Pop Gesang mit Arwen Schweitzer an der Mendelssohn Musikschule

Arwen Schweitzer ist studierte Sängerin und leidenschaftliche Musikerin. Ob zarte, leise Töne, Rockröhre oder jazzige Akzente, mit feinem Gespür für Stimmung und Wirkung verleiht sie jedem Song eine persönliche Note. Und auch nach 15 Jahren im Musikgeschäft performt sie immer noch jeden Song mit Begeisterung.Biographie

Ihr Stimmumfang von 3 Oktaven ermöglicht ihr eine große musikalische Bandbreite: In unterschiedlichen Formationen aus den Bereichen Pop, Rock, Schlager, Jazz, Funk, Soul, Party, Dinner, Gala und Show steht sie ca. 50 mal im Jahr als Sängerin, auch für Veranstaltungen namhafter Radiosender, deutschlandweit auf der Bühne.

Ihren Bachelor of Music (Pop) machte Arwen 2008 am ArtEZ Konservatorium in Enschede (Niederlande). Bereits während des Studiums begann sie, als professioneller Vocal Coach zu arbeiten. Auf ihrem Lehrplan steht seitdem vor allem Technik, aber auch Interpretation und Performance. Sie verfügt über Unterrichtserfahrung an neun verschiedenen Musikschulen u.a. am „Music College Hannover e.V.“ Ihre Schüler erzielen immer wieder Erfolge bei „Jugend Musiziert“. Nicht nur auf Regional- und Landesebene, sondern auch im Bundeswettbewerb.

Ihre künstlerische Seite lebt sie im Projekt „FREIMINUTE“ aus. Seit 2013 arbeitet sie mit dem großartigen Musiker und Gitarrist Vitalij Engbrecht zusammen. Zurzeit stecken Sie ihre Kreativität in ihr deutschsprachiges Debut-Album. Die erste Single daraus mit Video wurde bereits veröffentlicht.