Musikwiese“ startet an der Mendelssohn Musikschule

Experten sagen, dass Musik eine individuelle Weltsprache ist die bereits Baby verstehen, der gemeinsame Umgang mit Musik entspannt und macht Spaß. Lieder singen, auf einfachen Instrumenten spielen, tanzen und sich bewegen. Dies erfahren Kinder und Eltern im Kurs „Musikwiese“ der Mendelsohn Musikschule Einbeck.

Ellen Wolpert, Lehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung an der Mendelssohn-Musikschule startet wieder mit dem bereits bekannten und sehr beliebten Kurs.

Auf dem Programm stehen Finger- und Bewegungsspiele, mit denen spielerisch die Motorik und auch die Sprachentwicklung gefördert werden. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude am Umgang mit Musik. Auch nehmen die Eltern viele Anregungen für das gemeinsame Singen mit nach Hause.

Der Kurs richtet sich an Eltern und deren Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren. Beginn ist Donnerstag der 09.Februar 2017 um 16.00 Uhr und eine Einheit dauert 30 Minuten.

Ein Kurs besteht aus 15 Treffen. Die erste Stunde ist zum Schnuppern und damit kostenlos. Interessierte Eltern können sich im Sekretariat der Mendelssohn-Musikschule  unter der Nummer 05561-972250 oder unter mms.einbeck@gmail.com anmelden.