Mendelssohn-Musikschule Einbeck – Ehrung „Jugend musiziert“ durch Förderverein

Da sie beim großen „Musik am Kaminabend“ im Dezember nicht dabei sein konnte, hat der Vorsitzende des Fördervereins der Mendelssohn-Musikschule Einbeck e. V.– Hans-Joachim Scholz, anlässlich eines Vorspiels der Gesangsklasse von Arwen Schweitzer und der Klavierklasse von Lea-Marie Wolpert die 15-jährige Victoria Strauß nachträglich für ihren hervorragenden 2. Platz beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, in der Kategorie: Gesang-Pop, mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. Auch ihre Gesangslehrerin Arwen Schweitzer, die ja drei Schülerinnen zum Landeswettbewerb und eine Schülerin zum Bundeswettbewerb geführt hat, freute sich nachträglich über die Anerkennung des Fördervereins für diese hervorragende Leistung. Beide Lehrerinnen stellten Schüler, mit Gesangs- und Klavierstücken, die sich teilweise selbst begleiteten vor. Eine Sondereinlage gab es vom Geigenlehrer Vadim Guloyants, der mit einer Geigenschülerin die Sängerin Kyra Strangfeld begleitete.