Weihnachtsgruss 2021

Liebe Schüler,
liebe Eltern,
lieber Förderverein,
liebe Freunde der Mendelssohn-Musikschule.

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und wieder war es überschattet von der Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen, denen unsere tägliche Arbeit und unser gesamtes Leben ausgesetzt waren. Diesen Zustand teilen wir mit jedem Wesen auf unserer Erde. Und es hat uns doch eines ganz deutlich gezeigt, dass man sich diesen Herausforderungen stellen muss, um zu wachsen und dass dadurch Neues und Fortschrittliches entstehen kann.

Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass durch ein sehr fruchtbares Teamwork neue Konzepte und Ideen an unserer Schule in die Tat umgesetzt werden konnten. Konnten keine Live-Auftritte stattfinden, ist man sehr spontan auf Online-Modelle umgesprungen. Mit dem Instrumentalunterricht verhielt es sich ebenso.
Aber wie könnte es hier auch anders sein bei so einem einzigartigen Lehrkörper?
Hier ein ganz besonderer Dank an Euch, liebe Lehrer.

Die Ausstattung unserer neuen Medienräume, die wir dem Förderverein zu verdanken haben, hat sich absolut ausgezahlt. Auch die kulturellen Förderungen und Angebote des Landes Niedersachsen haben eine großen Teil dazu beigetragen, dass man neue Ideen entwickeln und abschließen konnte.

Das alles zeigt, wie wichtig Synergieeffekte sind und was sie Positives bewirken können. Kommunikation löst Probleme und selten war sie wichtiger als zu diesem Zeitpunkt. Wir sind auf das neue Jahr 2022 vorbereitet und stellen uns mit voller Energie den Herausforderungen, die uns erwarten.

Unser Ziel war und ist zu jeder Zeit dasselbe:
Unseren Schülern die bestmögliche Ausbildung zu bestmöglichen Bedingungen zukommen zu lassen und somit Kultur zur bestmöglichen Wertschätzung zu verhelfen.

Abschließend möchten wir uns, auch im Namen des Vorstands, herzlich bedanken bei allen Schülern und deren Familien, bei dem Landesverband, bei unseren Kooperationspartnern, bei unserem Förderverein, bei all unseren Sponsoren, Unterstützern und Freunden. Ohne Euch/Sie wäre das alles nicht möglich (Dank auch an das Ordnungsamt Northeim, man kennt uns dort bestimmt schon persönlich nach den zahlreichen Telefonaten).

Besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch wünschen wir Euch/Ihnen von Herzen. Bitte bleiben Sie alle gesund.

Ihre Mendelssohn-Musikschule Einbeck e.V.