Gitarrenworkshop mit Erkin Cajus & Reentko Dirks (Foto: Sandra Ludewig)

Gitarrenworkshop mit Erkin Cavus & Reentko Dirks

Am Freitag, den 1. Juli 2022, findet ab 17 Uhr in der Mendelssohn-Musikschule Einbeck ein sehr interessanter Workshop statt. Dieser findet im Rahmen der ebenso interessanten Einbecker Gitarrennacht (https://kultur-im-esel.de/aktue…/6-einbecker-gitarrennacht) statt.

Erkin Cavus gilt als einer der wichtigsten Vertreter der türkischen Gitarre, sein deutscher Duopartner Reentko Dirks als einer der Protagonisten der modernen Gitarre. In ihrem Workshop erklären und veranschaulichen sie im Zusammenspiel die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser beiden Traditionen. Wie klingt orientalische Musik, wie klingt klassische Gitarrenmusik,und wie kann moderne Gitarre eigentlichnoch so klingen? Warum hat die türkische Musik teilweise völlig andere Takte undandere Töne als die europäischen Musik?

Erkin Cavus und Reentko Dirks wissen diese und andere Fragen durch ihr Spiel und Erzählen humorvoll zu klären.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Email: verwaltung@mendelssohn-musikschule.de
(Foto: Sandra Ludewig)