Weihnachtskonzert des Schulorchesters der Goetheschule im P.S. Halle

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit für das große Konzert des Schulorchesters der Goetheschule.

Im Vorjahr zeigte sich anhand des Mangels an Sitzplätzen bei der Aufführung in der Rathaushalle, welch große Fangemeinde das noch gar nicht ganz so „alte“ Orchester bereits hat.

In diesem Jahr gelang es mit Unterstützung des PS. Speichers, die PS. Halle als Aufführungsort nutzen zu dürfen. Und tatsächlich war die PS. Halle bis auf den letzten Platz besetzt, als die jungen Musikerinnen und Musiker unter der bewährten Leitung von Malte Splittgerber ihr Können zeigten. Für das Auditorium gab es ein bunt geschnürtes Musik-Paket, das sich aus Filmmusik, klassischen Werken sowie weihnachtlicher Chormusik zusammensetzte.

Da durfte natürlich der Lehrerchor nicht fehlen, der in diesem Jahr zum ersten Mal von Eltern- und Schülerstimmen bereichert wurde. So wie das Schulorchester eine Bereicherung der städtischen Kulturlandschaft ist, so bereichert die Zusammenarbeit mit der Mendelssohn-Musikschule die Möglichkeiten des Schulorchesters.

Allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses fantastischen Konzerts beigetragen haben, sei erneut herzlich gedankt. Ihrer aller Können entspringt die Vorfreude auf das nächste Konzert im neuen Jahr!