Heike Elsner Frühförderung, Querflöte und Blockflöte

Unser neues Gesicht in der Frühförderung

Heike Elsner unterrichtet für die Mendelssohn-Musikschule bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Kindergärten. Nun wird sie auch in der Stukenbrok-Villa in der Frühförderung tätig sein.

Als ausgebildete Musikpädagogin unterrichtet sie schon viele Jahre Querflötenschüler/-schülerinnen, Früherziehungsgruppen und Eltern-Kind-Gruppen. Außerdem leitet sie ein Querflöten-Ensemble, einen Kirchenchor und den Kinder-und Jugendchor NIkoWaldi.

Mit ihrem Kinder- und Jugendchor studiert sie besonders gern Musicals ein. Ihr letztes großes Musical „Löwenherz“ mit Orchesterbegleitung durch das Northeimer-Jugendorchester (NJO) konnten sie noch kurz vor der Pandemie im Februar 2020 in der Stadthalle Northeim mit großem Erfolg aufführen.

Besonders am Herzen liegen ihr die jüngeren Kinder. Ihr ist wichtig, dass die Kinder mit allen ihren Sinnen und viel Freude die Welt der Musik erleben und in sie eintauchen können.