Thiais-Einbeck-2024

Konzert im Rahmen der Städtepartnerschaft Thiais-Einbeck

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai findet in der Jugendkirche Marie, im Sülbecksweg 33 ein Doppelkonzert statt. Im Rahmen der Städtepartnerschaft Thiais–Einbeck spielen das Orchestre de l‘ Academie des Arts de Thiais (Leitung: Jean-Marc Dalmau) sowie das Orchester der Mendelssohn-Musikschule (Leitung: Vadim Guloyants) und laden die Besucher zu einer musikalischen Reise durch die Zeit ein. Gespielt werden u.a. Werke von L.v. Beethoven, J. Haydn, C. Gounod, G. Bizet und S. Joplin.

Die Zusammenarbeit beider Musikschulen hat eine lange Tradition, bei der man sich seit Jahren gegenseitig besucht. Die Unterbringung der jungen französischen Musizierenden – dieses Jahr sind es 21 – erfolgt in Gastfamilien aus den Reihen der Mendelssohn-Musikschule und darüber hinaus. Eine lange Vorbereitungsphase findet Ihren Höhepunkt in den gemeinsamen intensiven Proben und dem gemeinsamen Konzert am Pfingstsonntag, auf das sich alle sehr freuen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr in der Jugendkirche Marie in Einbeck.

Der Eintritt ist frei.

Informationen erhalten Sie unter