*** ACHTUNG, TERMINÄNDERUNG *** Samstag, 10. März 2024, 11:00 bis 13:00 Uhr: Workshop, 15:00 bis 17:00 Uhr: Vortrag / Clinic PERCUSSION-WORKSHOP & VORTRAG / CLINIC MIT RHANI KRIJA

Percussion-Workshop & Vortrag / Clinic mit Rhani Krija

*** ACHTUNG, TERMINÄNDERUNG ***

Am 10. März 2024 präsentieren die Kulturkrafttage in Kooperation mit der Mendelssohn-Musikschule in Einbeck ein besonderes Highlight: Es wird einen Workshop und anschließend einen Musikalischen Vortrag / Clinic mit Rhani Krija geben.

Der in Marokko geborene und in Köln lebende sympathische Percussionist und Schlagzeuger zählt zu den weltweit gefragtesten Percussionisten, sowohl in der Jazz & Weltmusikszene, wie auch im Rock- und Popbereich. Er tourte und nahm im Studio auf für Stars wie Sting, Prince, Peter Gabriel, Herbie Hancock, Al Di Meola, Placido Domingo, Annie Lennox, oder auch Sarah Connor, Wolfgangen Niedecken, die WDR- und SWR-Bigband, sowie diverse Orchester.

11-13 UHR WORKSHOP (MIT EIGENEM INSTRUMENT)

Der Workshop richtet sich an alle Drummer und Percussionisten, die gemeinsam mit Rhani Techniken lernen und Spaß an und mit dem Instrument haben wollen, um mit ihm auf eine Reise in die Welt der orientalischen, westafrikanischen und lateinamerikanischen Rhythmen zu gehen. Bitte bringt eure Percussion mit (Cajon, Djembe, Darbuka, Bongo, Conga …).

15-17 UHR MUSIKALISCHER VORTRAG / CLINIC (OFFEN FÜR ALLE INTERESSIERTEN)

Der Vortrag ist offen für alle interessierten Musiker und Nichtmusiker. Hier wird Rhani Einblicke in sein Leben als Musiker und Percussionist geben. Dazu zählen seine Erfahrungen als Begleitmusiker auf den Bühnen der Welt, aber auch Technik und Setup. Zudem wird er zu eigener Musik illustrierend spielen. Fragen und Interaktionen sind ebenso wie bei dem Workshop unbedingt willkommen. Jeder und Jede die sich ansatzweise für Rhythmen oder Percussion, aber auch den Alltag eines Profimusikers interessiert, wird bereichert und mit neuen Sichtweisen, Einblicken und Impulsen versehen in den Samstag Abend grooven …

WICHTIG FÜR WORKSHOP-TEILNEHMENDE: BRINGT EURE PERCUSSION MIT (CAJON, DJEMBE, DARBUKA, BONGO, CONGA …)!!!

Anmeldung und Informationen unter
05561 972250 oder