Online-Unterricht – Ab jetzt festes Bestandteil im Angebot der Mendelssohn-Musikschule

Die Pandemie hat überall Spuren hinterlassen und uns einiges an Leid zugefügt. Gleichzeitig haben wir alle lernen müssen, unser Leben neu zu organisieren, sei es im Beruf oder in unserer freien Zeit. Wir als Musikschule und somit kultureller Bildungseinrichtung haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir weitermachen können mit der Ausbildung unserer Schüler. Das Internet und der damit verbundene Online-Unterricht hatte dabei einen sehr hohen Stellenwert. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Tools, die dafür nötig waren, immer weiter verbessert, um die Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler während des Unterrichts optimal zu gestalten.

Dieses aus einer Notwendigkeit entstandene Unterrichtsmodell dient nun ebenfalls unserem Anspruch , unsere Schüler auf höchstem Niveau auszubilden.
Wir freuen uns sehr, dieses neue Unterrichtskonzept nun auch als festen Bestandteil in unseren Lehrplan mitaufzunehmen und anbieten zu können.

Dank neuster medialer Ausstattung können Interessierte den Online-Unterricht bei der MMS als ausschließliche Lehrform wählen oder auch in Verbindung mit Präsenzunterricht. Es stellt ab sofort kein Problem mehr dar, wenn man weiter entfernt wohnt und seinen Wunschlehrer nicht in Präsenz sehen kann. Auch Schüler, die wegziehen, können dennoch weitermachen mit der Instrumentalen Ausbildung.

WAS BENÖTIGT MAN DAFÜR?
Lediglich einen zuverlässigen Internetzugang. Alle dafür entwickelten Formate können von uns angeboten werden. Und natürlich das Instrument, das Ihr erlernen möchtet.

SEID IHR/SIND SIE INTERESSIERT?
Informiert Euch auf unserer Homepage über das umfangreiche Angebot.

Ihr könnt uns telefonisch oder per Mail erreichen. Wir beraten Euch gerne über unser digitales Bildungsangebot. Auch für weitere Fragen steht unser Team natürlich jederzeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Anmeldung und Informationen: