Musikwiese ab 6. Februar 2020

Neuer Kurs „Musikwiese“ ab 6. Februar 2020

Ab 6. Februar startet wieder ein neuer Kurs „Musikwiese“, für Kinder von 18 bis 36 Monaten.

Experten sagen, dass Musik eine individuelle Weltsprache ist die bereits Baby verstehen, der gemeinsame Umgang mit Musik entspannt und macht Spaß. Lieder singen, auf einfachen Instrumenten spielen, tanzen und sich bewegen. Dies erfahren Kinder und Eltern im Kurs „Musikwiese“ der Mendelsohn-Musikschule Einbeck.

Auf dem Programm stehen Finger- und Bewegungsspiele, mit denen spielerisch die Motorik und auch die Sprachentwicklung gefördert werden. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude am Umgang mit Musik. Auch nehmen die Eltern viele Anregungen für das gemeinsame Singen mit nach Hause.

Der Kurs richtet sich an Eltern und deren Kinder zwischen 18 und 36 Monaten. Beginn ist Donnerstag, der 6. Februar 2020, von 15.45 bis 16:15 Uhr.

Der Kurs besteht aus 10 Treffen. Die erste Stunde ist zum Schnuppern und damit unverbindlich. Interessierte Eltern können sich unter der Nummer 05561 972250 oder unter verwaltung@mendelssohn-musikschule anmelden.