Bernd Nawothnig Quartett, Video-Premiere „Animals“

Bernd Nawothnig Quartett „Animals“ Video-Premiere | 23. April 2021 | 21:00 Uhr

Hallo liebe Jazz-Freunde,

Bernd Nawothnig, einer unserer Schlagzeuglehrer, hat am 10. April 2021 mit seinem Quartett im Musa Kulturzentrum Göttingen ein Online-Konzert aufzeichnen dürfen. Es handelt sich dabei um Kompositionen aus seinem neuen Programm „Animals“.

Die Premiere des Videos ist am 23. April um 21:00 Uhr, auf dem YouTube-Kanal der Online Bühne Göttingen.

Bernd Nawothnig Quartett
Maxim Hartmann (Saxophon), Henning Dathe (Gitarre), Thomas Koch (Bass) und Bernd Nawothnig (Schlagzeug)

Kompositionen entstehen durch Inspiration.
Mit dem neuen Programm für sein neu besetztes Quartett hat sich Bernd Nawothnig durch die Beobachtung von, und das Zusammenleben mit Tieren inspirieren lassen. Dabei hat er nicht versucht, die beobachteten Eigenschaften von Tieren in Musik umzusetzen, sondern hat seine Emotionen, die er in unterschiedlichen Situationen mit Tieren erlebt hat, in Töne verwandelt. So geht es bei den Stücken von Ameisen bis zu Schildkröten und von Bienen bis zu Kater Paul.