DIE KLINGENDE VILLA- MUSIKPRODUKTION-VORTRAG SMART&KREATIV ÜBEN

Am kommenden Samstag, den 27.09.2025  öffnen wir bei der KLINGENDEN VILLA unsere Türen für Euch.

Unser Angebot: der kostenfreie Probeunterricht an einem oder mehreren Instrumenten, ein Programm für die ganz Jungen und ihre Eltern und natürlich ein Informationsangebot der Studienvorbereitenden Ausbildung sowie viel Musik von unseren Schüler:innen.
Die Auswahl an Instrumenten ist groß: Klavier, Akkordeon, Gitarre, e-Bass, Geige, Cello, Kontrabass (neu in unserem Programm), Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Percussion sowie die Musikalische Früherziehung.

Schulen, Kindergärten und Kitas sowie deren Vertreter können sich über Kooperationsmodelle mit der Mendelssohn-Musikschule im Bereich der musikalischen Ausbildung beraten lassen. Das erfahrene Team von Lehrkräften lädt zum Gespräch ein.
Es wird Snacks und Getränke geben. Die Veranstaltung geht von 11:00 bis 13:30 Uhr.

Am gleichen Tag wird es noch zwei weitere Veranstaltungen in der Mendelssohn-Musikschule geben:
Andreas Jaeger lädt zum kostenfreien Workshop für das neue Lehrfach MUSIKPRODUKTION ein.
Luisa Schröder hält einen Vortrag zu Thema smart & kreativ üben – Dein Weg zum Flow.
Beide Veranstaltungen gehen von 15:00 – 17:00 Uhr.

Noch ist Zeit, sich per Mail unter verwaltung@mendelssohn-musikschule.de  kostenfreie Probeunterrichte an den gewünschten Instrumenten zu reservieren. Weitere Informationen unter www.mendelssohn-musikschule.de .

WIR FREUEN UNS AUF EUCH