Flötenkonzert mit Marie Gunzert • am 22. April 2022, 16:30 Uhr • in der Aula der Goetheschule Einbeck
Marie Gunzert (* Feb. 2005) kam in frühem Alter – inspiriert durch das Musizieren ihrer Großmutter – zunächst zur Blockflöte. 2011 erhielt sie den ersten Unterricht an der Sopranflöte an der Johann-Sebastian-Bach-Musikschule in Eisenach. Bereits 2012 erspielte sie gemeinsam mit einem Blockflöten-Trio einen ersten Platz beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in Meiningen
2014 kam sie nach Einbeck und erhält seitdem Querflöten-Unterricht bei der renommierten Lehrerin Natalia Bergmann an der Mendelssohn-Musikschule. Seit 2015 ist sie dort festes Mitglied des Querflöten-Ensembles. Seit 2020 spielt Marie im Orchester der Mendelssohn-Musikschule und tritt immer wieder im Rahmen verschiedener Veranstaltungen rund um ihre Heimatstadt Einbeck auf. Besonders freut sie sich auf die bevorstehenden öffentlichen Konzerte, die nun seit den Lockerungen der Corona-Massnahmen wieder erlaubt sind.
Weitere erfolgsgekrönte Teilnahmen an folgenden Wettbewerben:
- 2018, 2. Platz beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“
Querflöte Solo (unterstützt durch Ellen Wolpert am Klavier) - 2021, 2. Platz beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“
Querflöte Solo (unterstützt durch Ellen Wolpert am Klavier).
Bei ihrem Konzert wird sie Beiträge von Popp, Bach, Dinicu und Köhler präsentieren. Auch hier wird sie bei zwei Stücken am Klavier durch Ellen Wolpert unterstützt.
→ Digitaler Flyer mit Programm
Informationen erhalten Sie unter
05561 972250 oder
verwaltung@mendelssohn-musikschule.de